Hauskreise

Unsere Hauskreise sind kleinere Gruppen von Gemeindegliedern und teilweise auch Leuten aus andern Kirchen, die sich meist zweiwöchentlich in den Wohnungen oder Häusern einzelner Hauskreisteilnehmer treffen. Sie liegen örtlich gut verteilt und decken auch vom Alter der Teilnehmer her eine weite Spanne ab. Von 25 bis 80-jährig findet jeder ein Gegenüber. Die Gruppengrössen variieren von 4 bis 20 Teilnehmern. Die Formen der Treffen sind verschieden, eines haben aber all die Hauskreise gemeinsam: Ein Verlangen, Gott selber besser und tiefer kennen zu lernen. In jeder Kleingruppe wird in irgendeiner Form über Bibeltexte ausgetauscht, überlegt, was das für unseren Alltag heisst und ebenso am persönlichen Ergehen der einzelnen Teilnehmer Anteil genommen. Lasten und Freuden werden geteilt, getragen und auch gefeiert.


Kafi spezial

Das Leben ist schön, intensiv, anstrengend, herausfordernd, ermüdend, begeisternd, überwältigend und lebendig.
Momente mit einer dampfenden Tasse in den Händen und in guter Gesellschaft sind eine Bereicherung, um im Kino unseres Alltags den Überblick zu behalten. Wir möchten vom Reichtum unserer gemeinsamen Erfahrungen profitieren und uns gegenseitig ermutigen. Im Kafi Spezial hast du Zeit auszutauschen, Fragen zu stellen, verletzlich zu sein und miteinander über gewonnene Stärken zu staunen. Freuen wir uns über die Vielfalt an Lebensreichtum und die bunte Mischung an Frauen und Generationen, in denen noch so viel Fingerabdruck Gottes steckt, den es zu entdecken gilt.
Du bist eine Bereicherung und wir würden uns freuen, Dich an unseren Kafi Spezial Anlässen zu Gast zu haben!

WANN
Wir treffen uns jeweils an einem Samstag zwischen 13.30 und 16.00 Uhr
(Daten siehe unter „nächste Termine“).
Du kannst die ganze Zeit dabei sein oder einfach spontan auf einen Espresso vorbeischauen – wie es Dein Leben gerade zulässt.
 
WIE
Gemütlicher Nachmittag bei Kaffee, Tee und Kuchen im Bistro der Kirche Wigarten.
Ohne grosses Programm – Du bist der Hauptbestandteil!
 
Wir freuen uns auf Dich!
 
Hast Du Fragen oder Anregungen?
Schreib uns eine E-Mail auf kafispezial(at)gmail.com